top of page

Vorträge und Moderationen mit Wow-Effekt

Während meiner Vorträge, Moderationen und auch Workshops arbeite ich sehr visuell.

Manchmal entstehen diese Visualisierungen in der Vorbereitung auf ein Event, manchmal auch währenddessen, sodass mein Publikum beim Zeichnen zuschauen kann.

Konferenz-6654.jpg

01

Visuelle Vorträge

Ein guter Vortrag lebt von spannenden Inhalten, von Relevanz, gutem Story Telling und einer lebendigen Art der Kommunikation. Visualisierungen können all diese Erfolgsfaktoren unterstützen und einen Vortrag zu einem echten Erlebnis machen.

02

Visuelle Keynotes

Das gilt besonders dann, wenn der Vortrag das Highlight einer Veranstaltung sein soll. Egal, ob eine Visualisierung in Vorbereitung auf eine Keynote entsteht oder live vor Ort - sie schafft Interesse, Spannung und Unterhaltung.

Visual Keynote.JPG
IMG_5957.heic

03

Visuelle Trainings und Moderationen

Was für Vorträge gilt, gilt ebenso für die Moderation von Workshops sowie Bühnenveranstaltungen: Eine Moderation wird lebendig, wenn Kreativität, Farbe und ein visueller Wiedererkennungseffekt ins Spiel kommen.

04

Visuelle Materialien

Visuelle Postkarten, Poster und Begleithefte unterstützen Teilnehmende dabei, sich auch im Alltag immer wieder an ein Event und ihre Erkenntnisse zu erinnern.

Karten für die AOK.HEIC
bottom of page